Bike the Rock

Beim Nachholtermin „Bike the Rock“ 2020 in Heubach, der wegen den Coronaeinschränkungen nicht stattfinden konnte und nun am 02.10.2021 durchgeführt wurde, radelten die Athleten der Radabteilung des SC Wiesensteigs, auf Top-Platzierungen.

Anton Rothfuß U11m startete in der letzten Startreihe von 38 Teilnehmern. Er konnte an diesem Tag sein ganzes Können bergauf, sowie auch bergab abrufen und absolvierte den Rundkurs von 860 Metern, bei der er 4 Runden fahren durfte, mit Bravour. Er überholte einen um den nächsten Konkurrenten. Am Ende des Rennens fuhr er auf einen sehr guten 5. Platz. Die tolle Leistung konnte er sogar mit der schnellsten Zeit in seinem Jahrgang 2012 krönen.

Auch Klara Moll U9w musste sich auf dem selben Rundkurs über 2 Runden ebenso von ganz hinten durch das Starterfeld von Jungs und Mädchen kämpfen. Nach zweifachem Sturz in der ersten Runde schien das Rennen nicht gut zu laufen. Klara berappelte sich aber und konnte in der zweiten Runde ihre Konkurrentinnen hinter sich lassen und fuhr auf den 1. Platz bei den Mädchen.

Nach der Siegerehrung durften die Athleten das spektakuläre Finale des Endurorennen der „großen Jungs und Mädels“ sowie den Wettkampf im Pumptrack anschauen. In der anschließend stattfindenden professionellen Bikeshow konnten wir nur noch so staunen was mit zwei Rädern alles möglich ist. Ein rundum gelungener Tag für alle Fahrer und Betreuer der Radabteilung des SC Wiesensteig.

Wir gratulieren Anton und Klara zu den tollen Platzierungen und freuen uns auf die nächsten Rennen.