Montagstraining/Skitraining für Kinder von 8 bis 16 Jahren

Die Wintersaison steht vor der Tür, und diese Saison gibt’s mal wieder einen gescheiten Winter mit viel Schnee!

MontagstrainingDemnach ist es wichtig, dass die Kinder fit für den Winter werden. Das Verletzungsrisiko sinkt bei körperlicher Fitness erheblich. Nicht nur die Rennsportler, sondern auch die Hobby-Skifahrer und Ski-Kurs-Teilnehmer profitieren davon.

Koordination, Schnellkraft, Beweglichkeit, Rumpfstabilität und Spaß am Sport sind die Voraussetzungen für eine gute Fitness. Deswegen trainieren wir genau diese Eigenschaften mit Kindern zwischen 8 und 16 Jahren. Linus Braun hat die Leitung des Trainings und wird von Patrick Mayer unterstützt. Beide freuen sich auf alle Sportbegeisterte, die mit Spaß, Fleiß und Disziplin dabei sind.

Auch Nichtvereinsmitglieder, die die oben genannten Voraussetzungen verbessern wollen, sind herzlich willkommen, an einem Schnuppertraining teilzunehmen. Bei Interesse oder Fragen wenden Sie sich bitte an Dietmar Storr (07335/923130). Falls es interessierte Kinder von 6-8 Jahren gibt, so ist auch eine Rücksprache mit ihm erforderlich und gewünscht.

Das Training findet ab dem 17. Oktober wieder jeden Montag von 18.30 bis 20 Uhr in der Schulturnhalle in Wiesensteig statt.

Weitere Aktivitäten mit der Montagstrainings-Gruppe: Einmal jährlich veranstalten wir mit den Kindern einen Sommer- oder Herbstevent. Diesen Sommer waren wir mit einigen unserer Truppe Grasskifahren am Donzdorfer Skilift, welcher uns bei sommerlicher Hitze nach oben befördert hatte, damit wir anschließend den Hang hinunter sausen konnten. In den Jahren zuvor waren wir beim Kartfahren bei ‚Kart o Mania‘ in Bad Cannstadt, beim Pumptrack-Training in Bad Boll oder nahmen an einem Techniktraining bei einem Bundestrainer aus dem MTB-Rennsport teil. Für das nächste Jahr lassen wir uns sicher wieder was Nettes einfallen.