Der Trainingsfleiß der Alpinen SCW-Athleten zahlt sich aus

Elina Grimann im Pitztal

Die alpinen Rennläufer vom SCW suchten in der Saisonvorbereitung den Schnee, weil die üblichen Trainingsorte diesen Winter keinen Schnee boten. Sie waren beispielsweise am Pitztaler Gletscher, im Schnallstal des Vinschgaus, in Livigno, in einer Skihalle in Frankreich, auf der Steinplatte in Osttirol und am vergangenen Wochenende am Hahnenkamm in Höfen/Reutte.

Simon Storr am Hahnenkamm

Paul Weimper eröffnete als erster den Rennwinter und vertrat den SCW mehr als würdig vom 24. bis 26. Januar bei den diesjährigen Baden-Württembergischen Schülermeisterschaften in Balderschwang. Er glänzte sowohl im Riesenslalom mit einem 2. Platz im Jahrgang 2004 (Gesamt 11.), als auch im Slalom mit einem 3. Platz im seinem Jahrgang (Gesamt 10.).

Elina Grimann am Hahnenkamm

Am Sonntag, den 2. Februar fand bei besonders widrigen Bedingungen im strömenden Regen ein Parallel-Slalom in Grasgehren am Bolgengrat statt, der „Merckle-Pokal“. Es handelte sich um ein Bezirksrennen der Region-Ost.  Hier waren Rennläufer aus den Kreisen Esslingen, Göppingen, Schwäbisch-Gmünd, Reutlingen und Ulm-Alb-Donau am Start. Auch hier konnten die Athleten vom SCW drei Podest-Plätze und einen sehr guten 5. Platz einfahren: Jana Grimann war die schnellste im Jahrgang 2011 und belegte den 3. Rang in der U10. Ihre ein Jahr ältere Schwester Elina wurde in der Klasse U10 mit einer sagenhaften Zeit sogar Zweite. Paul Weimper konnte mittels spektakulären Fahrten den dritten Rang in der U16 sichern. Simon Storr überraschte und wurde Fünfter, trotz Trainingsrückstand in der Slalomdisziplin und mit nur 0,5 Sekunden hinter seinem Teamkameraden in der stark besetzten U16-Klasse.