Erfolgreiche Teilnahme am legendären Skirennen „Der Weisse Ring“

Dieter Braun und Markus Kübler vor dem Start am Rüfikopf

Auch dieses Jahr nahmen wieder Mitglieder des SC Wiesensteig unter dem Teamnamen „Am Limit lenkt der Zufall“ an der 14. Auflage des inzwischen legendären Rennens „Der Weisse Ring“ in Lech-Zürs am Arlberg teil. Bei diesem längsten Skirennen der Welt, bei dem über 250 Helfer im Einsatz sind, gilt es 22 Pistenkilometer mit einem Höhenunterschied von 5500m zu bewältigen. Der Wettbewerb ist auf 1000 (!) Teilnehmer begrenzt, die in Gruppen zu 20 Startern in 1 Min. und 40 Sek. – Abständen auf die Rennstrecke gehen. Der Streckenverlauf folgt dem Weissen Ring vom Rüfikopf über Zürs, Madloch, Kriegerhorn und Oberlech zurück nach Lech. Perfekte Witterungsverhältnisse und tolle Bedingungen belohnten die Läufer in diesem Jahr, da im letzten Jahr das Rennen nicht stattfinden konnte. „Unglaubliche Bedingungen“, „Perfekte Sicht“, „Sehr anspruchsvoll und irre schön eine so lange abgesperrte, super präparierte Piste fahren zu dürfen…“, so lauteten die Aussagen im Zielbereich an der Schlegelkopf-Talstation in Lech.

Bei den Damen siegte zum 2. Mal Alexandra Schreyer aus Götzis/A mit einer Zeit von 48.04,07 Minuten. Den 4. Sieg hintereinander konnte der Österreicher Riccardo Rädler mit einer Zeit von 45.45,28 Minuten für sich verbuchen

Rennzeit in Minuten und Platzierungen gesamt und in der jeweiligen Klasse:

Zeit                             Gesamt                      Klasse

Markus Kübler                     49.46.16                    136                             44

Dieter Braun                        51.04,53                    226                             81