Skispringen – wieder mal ein bisschen Normalität in der Coronakrise

Am vergangenen Dienstag den 03.08.21 veranstaltete der Skiclub Wiesensteig seinen ersten Programmpunkt des Schülerferienprogramms Skispringen.

Durch die Pandemie haben sich aus Sicherheitsgründen nicht alle Gemeinden bereit erklärt ein Schülerferienprogramm auf die Beine zu stellen. Aber trotzdem waren es an diesem Kurs dann 25 Teilnehmer/-innen. Alle wollten einfach mal wieder ein bisschen Normalität und erlebten dann ein spannendes Sprungabenteuer. Zu Beginn sind die Kinder und Jugendlichen unter Anleitung von Hannes Erne und Jochen Bühle den Aufsprunghang abgefahren. Nach einer kurzen Stärkung mit einer Grillwurst haben sich dann viele getraut über die 20-Meter-Schanze zu springen. Am Ende der Veranstaltung waren sich alle einig, dass es riesig Spaß gemacht hat und die Zeit zu schnell vorüberging

Der zweite Programmpunkt Skispringen beim SC Wiesensteig findet am Dienstag den 07.09.2021 statt.

Markus Schurr