Schülerferienprogramm Skispringen

Anfang September fand das 2. Skispringen innerhalb des Schülerferienprogramms statt. 15 Schüler  waren gespannt, was auf sie zukommt. Das Wetter war wie geschaffen zum Skispringen.

Unter Anleitung der erfahrenen Experten Georg Ulmer, Vater des ehemaligen Weltcup-Springers Chistian Ulmer und Chistoph Erne Vater des SSV-Springers Hannes Erne aus Feldstetten mussten die Kinder zuerst das Gleiten und Abfahren auf den Matten der K24-Schanze üben.

Schon bald wollten   die ersten mutigen  Kinder auf den Anlaufturm und die ersten Sprünge wagen. Manche  Kinder waren so begeistert, dass man sie zur Pause überreden musste.

Obligatorisch gibt es in Wiesensteig immer eine rote Springerwurst mit Getränk. Bis zum Einbruch der Dämmerung hatten  die Kinder ihren Spaß.

Am Schluss wagten nahezu fast alle Teilnehmer  die ersten Sprünge vom Anlaufturm. Wie immer hatte Markus Schurr für jeden Teilnehmer eine Urkunde parat.

 

In nächster Zeit findet für Kinder, die Spaß am Skispringen haben, wöchentlich ein Schnuppertraining statt.

Anmeldung und Auskunft unter Tel. 0170 314 4110 oder markus.schurr@gmx.de