VR-Talentiade bei bestem Sommerwetter

Am 10. Juni 2018 richtete der SC Wiesensteig bei strahlendem Sonnenschein die VR-Talentiade aus. Hierbei handelt es sich um einen Sprungwettkampf mit einem anschließenden 1 bis 3 Kilometer langen Crosslauf. An den Start gingen dieses Jahr 30 Jungen und Mädchen im Alter zwischen 6 und 14 Jahren. Unter den zahlreichen Zuschauern war auch Günter Schempp, der Vizepräsident Leistungssport nordisch des Schwäbischen Skiverbandes. Er verfolgte die Wettkämpfe der Nachwuchssportler interessiert. 

Pünktlich um 12:30 Uhr startete der Sprungwettkampf. Auch dieses Jahr zeigten alle Springerinnen und Springer ihre besten Leistungen. Die zahlreichen Zuschauer bekamen Weiten zwischen 5 und 19 Metern zu sehen. Die beiden Lokalmatadoren Joe Thajer und Amelie Schneider zeigten jeweils zwei schöne Sprünge, konnten sich allerdings gegen die starke Konkurrenz in ihren Altersklassen nicht durchsetzen.

Nach einer kurzen Stärkungspause folgte der Crosslauf. Hier liefen die Sportlerinnen und Sportler nochmals zu ihrer Höchstleitung auf und kämpften um die bestmögliche Platzierung.

Am Ende kamen alle ins Ziel. Die Siegerehrung konnte sogar noch vor dem aufziehenden Gewitter im Freien stattfinden.

Wir möchten uns bei allen Sportlerinnen und Sportlern, Zuschauern und Helfern bedanken, dass ihr dieses Jahr dabei wart und diese Veranstaltung mitgestaltet habt.