Aktuelles von den alpinen Rennläufern des SCW

Das vergangene Wochenende verlief exemplarisch für den bisherigen Saisonverlauf der alpinen Rennläufer. In den überregionalen Rennen etablieren sie sich im vorderen Drittel, können aber keine Topergebnisse liefern. Lediglich auf lokaler Ebene konnten sie Podestplatzierungen erringen. Z.B. gewann Simon Storr am 9. Februar auf der Laichinger Alb das zweite Rennen vom „Alb-Double“ als Zweitschnellster der gesamten Veranstaltung und gewann zwei Wochen zuvor in der U16 den Teckpokal. Paul Weimper wurde in Mellau beim Leki-Cup, ein Rennen auf Ba-WÜ-Ebene, im Slalom in der U16 6. und stürzte im zweiten Lauf beim Riesenslalom als er in aussichtsreicher Position lag. Bei der Baden-Württembergischen Meisterschaft wurde er 13., was unter seinen Möglichkeiten lag, er kann es noch besser.

Luka Durner konnte seine aufsteigende Form in Laichingen beim Alb-Double am Wochenende nicht bestätigen, nachdem er diese in der vorigen Woche bei der Leki-Race-Challenge zeigte. Er wurde in Laichingen in der U16 5.

Lukas Storr landete in Laichingen in der U10 mal wieder auf dem 4. Rang und verpasste, wie in der Woche zuvor im Bregenzer Wald bei der Leki-Race-Challenge einen Stockerlplatz erdenklich knapp. Nur beim Teckpokal wurde er 2. Die Jungs starten in dieser Saison alle als jüngere Jahrgänge in Leistungs-Klassen, in denen zwei Jahrgänge zusammen gewertet werden. Somit sind die Erfolgsaussichten für die kommende Saison besser.

In Laichingen waren beim „Alb-Double“ am Samstag den 9.Februar zudem sechs neugierige Mädchen im Alter von 7 bis 11 Jahren dabei, die mit leuchtenden Augen am Start standen und einen riesen Spaß hatten. Leider gab es dabei auch sehr tragische Momente. Jana Grimann fuhr im ersten von zwei Läufen sogleich die Bestzeit in ihrer Altersklasse und stürzte im zweiten Durchgang, sodass sie disqualifiziert wurde. Ihre Mitstreiterinnen konnten beide Läufe sicher und mit Freude ins Ziel bringen und platzierten sich wie folgt: Lena Lenz Platz 4 (U8), Hedda Arnold Platz 7 (U10), Elina Grimann Platz 12 (U10), Tami Lou Hamann Platz 13 (U10), Jannika Hamann Platz 13 (U12).