Alpine Athleten etablieren sich in den Top 10 auf BaWü-Ebene

Am 19./20. Februar fand der DSV-KidsCross in Balderschwang bei schwierigen und wechselhaften Pistenverhältnissen statt. Es war das zweite von zwei Rennwochenenden einer Rennserie, bei der sich die besten Rennläufer aus Baden-Württemberg messen (SL- und RS – Cross). Mit den daraus resultierenden Ergebnissen wird ermittelt, wer in Folge eine Einladung zum KidsCross-Finale auf Bundesebene erhält. Der DAV-Ulm als austragender Verein, konnte die geforderten hygienischen Rahmenbedingungen in der Pandemie gewährleisten. Leider waren deswegen keine Zuschauer zugelassen, dennoch war es für die Betreuer und Athleten eine tolle und spannende Veranstaltung. Bspw. konnten alle online die gefahrenen Zeiten live betrachten. Der Rennablauf war zügig, ebenso die sich anschließende Siegerehrung. Ganz herzlichen Dank an den DAV und dessen Helfer.

Alle SCW-Athleten erhofften sich eine Platzierung in den Top 10. Elina Grimann und Lukas Storr erfüllten die Erwartungen. Mit den Plätzen 6 und 8 etablieren sich die beiden somit weiter in den Top 10 von Baden-Württemberg in ihrer Jahrgangsstufe und verpassten Podestplatzierungen zeitlich knapp. Jana Grimann konnte nicht ganz an die Topleistung vom letzten Wochenende anknüpfen und wurde in ihrer Jahrgangsklasse 12. Emma Reiser vom TSV Weilheim, ebenso Kaderathletin des SSV-Ost, wurde 7. und bestätigte damit erneut ihre gute Form aus den Rennen zuvor. Nun warten die jungen Sportler, ob nicht doch noch die Einladung zum Deutschlandfinale folgt. Auf was sich alle ganz besonders freuen, sind die Faschingsferien.

Dietmar Storr