Alpine SCW-Athleten im Saisonabschluss

An den vergangenen beiden Wochenenden lagen Freud und Leid recht nah beianander. Dies lag unter anderem daran, dass bei den Wetterkapriolen die Pistenverhältnisse wechselnd und teils schwierig für Rennläufer zu bewerkstelligen waren. Demnach stürzten einige unserer Athleten bei mehreren Läufen und schieden aus. Glücklicherweise zog sich keiner eine Verletzung zu. Lediglich die Enttäuschung schmerzte. Um so erstaunlicher war es, dass unsere Sportler in der Lage waren die Misserfolge abzuschütteln und sich auf die Folgewettkämpfe konzentrieren konnten.

Simon Storr schied z.B. am 10. März aus und konnte am 11. März beim Riesenslalom die zweitschnellste Zeit in der U14 einfahren, sodass er in der Gesamtwertung der LEKI-RACE-CHALLENGE zum Saisonabschluß einen tollen dritten Platz verbuchen konnte. Paul Weimper schied z.B. bei den Schwäbischen Meisterschaften und beim Riesenslalom der Bezirksmeisterschaften aus und gewann einen Tag danach im Slalom die Bezirksmeisterschaft der Region Ost. Lukas Storr stürtze bei der LEKI-RACE-CHALLENGE und konnte dennoch in der Gesamtwertung einen tollen dritten Platz erringen. Luka Durner aus Reichenbach stürzte am 10. März am Hochhädrich und konnte einen Tag später erneut eine solide Leistung in seiner ersten Wettkampsaison zeigen. Die Brüder Moritz und Lukas Heilig aus Gruibingen zeigten hingegen eine konstante Leistung bei den Wettkämpfen und kamen immer ins Ziel, und dies ohne Sturz.