Platz 13 und 10 beim dritten Skisprung-Schülercup in Baiersbronn

Nach Isny im Oktober und Rastbüchl im Dezember war jetzt Baiersbronn vom 12. – 14.01.2018 mit dem Deutschen Schülercup dran. Hannes Erne vom SC Wiesensteig wollte auch in Baiersbronn an die bisherigen guten Leistungen anknüpfen – Isny mit Platz 14 und 9 und Rastbüchl mit Platz 7 und 8.

Am Freitag setzte er hier gleich ein Zeichen. Er sprang im sogenannten Pocket-Jump auf Platz 6. Zufrieden war Erne aber nicht, da er zuvor zwei nicht so gute Trainingssprünge machte.

Am Samstag im ersten Durchgang sprang Erne auf 59m und lag damit auf Platz 6. Mit dem zweiten Sprung konnte er nicht an dieser Weite anknüpfen und sprang nur auf 53 m. Was für ihn Platz 13 bedeutete. Der Sonntag sollte es dann richten. Beim ersten Durchgang traf er jedoch den Tisch nicht sauber und kam auf 56,5 m. Beim zweiten Durchgang klappte es besser: Mit 58,5m holte er sich Platz 10. Nach dem dritten Schülercup liegt Hannes Erne in der Gesamtwertung nun auf Platz 10. Bei noch zwei ausstehenden Springen, Anfang Februar in Garmisch und das Finale Mitte März in Hinterzarten, hat er noch gute Möglichkeiten sich nach vorne zu verbessern.