Sieg für den SCW beim Allgäu-Race im Parallel-Slalom

Paul Weimper (Jahrgang 2004) gewinnt das Allgäu-Race 2019 im Parallelslalom bei frühlingshaften Temperaturen und schwierigen Pistenverhältnissen. Es fand am vergangenen Wochenende (16./17.2.) im Bregenzerwald am Hochlitten statt. Dabei traten nominierte Rennläufer aus den bayerischen Skiverbänden gegen Läufer vom Schwäbischen Skiverband an. Am ersten Wettkampftag musste sich Paul Weimper im klassischen Slalom nur zwei Bayern und Benny Hausmann aus Reutlingen geschlagen geben. Am zweiten Tag schlug er hingegen alle und entschied dieses überregionale Rennen mit einer Hundertstelsekunde Vorsprung für sich.

Die Zuschauer waren bei den Wettkämpfen bestens unterhalten. Ein Beispiel zeigt warum: Paul Weimper und sein Skikamerad Jakob Wahl aus Göppingen traten im K.O.-System gegeneinander an. Währenddessen sie durch die Stangen flitzten, feuerten sie sich gegenseitig an, als beiden die Puste ausging, übernahm das gesamte Publikum die lautstarken Anfeuerungen bis beide im Ziel waren.

Nach dem Trainingslager in den Faschingsferien hat Paul Weimper an zwei Rennwochenenden nochmals die Möglichkeit bei überregionalen Rennen zu punkten. Auch Lukas Storr (Jahrgang 2010) hat die Chance sich überregional zu beweisen. Am 23. und 24.2. vertritt er den Schwäbischen Skiverband bei der VR-Talentiade im Schwarzwald im Finale auf Baden-Württembergischer Ebene.