Skiclub-Jugend pflegt den Skihang im Schöntal …

… und rekultiviert die alpine Schanzenvariante

Die letzte Skisaison fiel im Schöntal aufgrund von Schneemangel aus. Umso größer ist die Freude der Skiclub-Jugend auf den nächsten, hoffentlich schneereichen Winter im Schöntal. Deswegen haben am Samstag den 7. Oktober nahezu alle bei der Skihangpflege mit angepackt. Die Waldränder wurden zurück geschnitten und die losen Steine in der Mulde und am alten Steilhang aufgelesen. Nach getaner Hangpflege erfreuten sich alle Teilnehmer an den gespendeten Fleischkäsewecken der Metzgerei Storr.

Für interne Zwecke wurde bei diesem Arbeitsdienst sogar die legendäre alpine Schanzenvariante wieder befahrbar gemacht. Schon am Folgetag wurde sie inklusive historischem Schanzentisch befahren. Der Freeride fand nicht mit Skiern, sondern mit dem Mountainbike statt und wurde von allen Mutigen als sehr spektakulär empfunden.