Herbstspringen und Veteranenspringen im Schöntal

Bei schönstem Herbstwetter fand am 26.10.2019 das Herbstspringen und Veteranenspringen des SC Wiesensteig statt. Beim Herbstspringen starteten in sieben Altersklassen insgesamt 15 Springerinnen und Springer, darunter auch drei SportlerInnen des SC Wiesensteig. Nach den ersten Trainingssprüngen auf der Schöntalschanze begann der Wettkampf pünktlich um 13 Uhr. Die jungen Sportlerinnen und Sportler sprangen in drei Durchgängen, wovon die besten zwei Sprünge gewertet wurden. Es wurden Sprünge zwischen 5 und 18 Metern gemacht.

Joe Thajer gewann auf der K20-Schanze als einziger Springer in seiner Altersklasse, der Schülerklasse 12 männlich. Pascal Maier, der das erste Mal für den SC Wiesensteig startete, gewann den Wettkampf in der Offenen Klasse männlich. Amelie Schneider, die mit 18 Metern den weitesten Sprung im Wettkampf zeigte, gewann ihre Altersklasse Schüler 12 weiblich / Offene Klasse weiblich.

Im Anschluss fand das Veteranenspringen statt. Dabei durften die jungen Sportlerinnen und Sportler die Weiten bei den Veteranen messen. Vier Sportler starteten beim Veteranenspringen, darunter auch das berühmte Känguru. Franz Göser, der zum ersten Mal an diesem Samstag bei den Trainingssprüngen von der Schanze ging, traute sich auch die Sprünge beim Veteranenspringen zu.

Gewonnen hat das Veteranenspringen Hannes Erne, der mit 21 Metern den weitesten Sprung des Tages zeigte. Zweiter wurde Jochen Bühle vor dem Känguru, das den dritten Platz belegte.

Nach der Siegerehrung wurde die Apresskiparty eingeläutet, um die guten Wettkampfergebnisse zu feiern.

Ergebnislisten:

Ergebnisliste Herbstspringen 2019

Ergebnisliste Veteranensspringen 2019