Starke Leistungen der alpinen Skirennläufer

Am Sonntag, 13.02.2022 wurde in Oberjoch der Merckle Pokal ausgefahren. Ausrichtender Verein war der DAV Ulm. Bei diesem überregionalen Skirennen war auch der SC Wiesensteig mit drei Startern vertreten. Dabei konnte der bisherige positive Verlauf der aktuellen Rennsaison bestätigt und fortgeführt werden. Die Teilnehmer kamen vorwiegend aus dem Allgäu, der Region Schwäbische Alb und der Bodenseeregion.

Geschwisterduell: Elina (im Hintergrund) und Jana fahren im Parallelslalom direkt gegeneinander

Nach einer gemeinsamen Hangbesichtigung mit Trainer Didi Storr wurde das Rennen, welches traditionell als Parallelslalom ausgetragen wird, gestartet. Bei diesem Rennmodus starten im Unterschied zum klassischen Skirennen jeweils zwei Rennfahrer gleichzeitig und fahren in zwei parallel gesteckten Läufen gegeneinander. Nach zwei spannenden Läufen belegte Elina Grimann in der stark besetzten Altersklasse U 12 weiblich einen sehr guten 7. Platz. Ihre jüngere Schwester Jana Grimann durfte sich mit einer ebenfalls starken Leistung über den 14. Platz freuen. Lukas Storr konnte in seiner Altersklasse U 12 männlich ebenfalls viele seiner Konkurrenten hinter sich lassen. Nachdem er im ersten Lauf aussichtsreich auf Rang 5 fuhr, belegte er nach dem zweiten Lauf einen immer noch sehr guten 8. Platz.

Elina Grimann konnte sich mit ihrer Zeit zudem noch als beste Nachwuchs-Rennläuferin der Skiregion SSV Ost den Merckle-Wanderpokal sichern. Mit diesen Eindrücken können die drei Athleten dem anstehenden Rennen am kommenden Wochenende positiv entgegen sehen. Dann messen sie sich auf baden-württembergischer Ebene beim Kids-Cross.