Neubeginn von Hannes Erne in Degenfeld beim Sommerspringen.

Gute Ergebnisse der 5 Wiesensteiger Sportler

Am vergangenen Wochenende fand in Degenfeld das große Sommerspringen statt. Gesprungen wurde auf allen 3 Anlagen, K15, K43 und am Sonntag auf der K75.

Von links: Joe Thajer, Pascal Maier, Amelie Schneider, Anni Schwenkedel

Unsere jüngste Sportlerin Anni Schwenkedel aus Laichingen startete in der offen Klasse weiblich auf der K15. Da sie keine Konkurrentinnen hatte holte sie sich mit zwei Sprüngen auf 13m den Sieg. Auf dem 3km Crosslauf, was eine sehr anspruchsvolle Strecke war, holte sie sich mit einer Laufzeit von 16,30min auch den Sieg.

Pascal Maier und Joe Thajer vom SC Wiesensteig machten ihren ersten Wettkampf auf der K43 Anlage. Sie sprangen in der Klasse S14/15 mit 6 Teilnehmern. Pascal holte mit 29,5m und 31,5m Platz 4. Joe sprang mit 2x 29m auf Platz 5. Im Crosslauf über 3km festigte Pascal Maier mit einer Laufzeit von 14,31min seinen Platz 4 in der Kombi-Wertung.

Auch Amelie Schneider aus Feldstetten machte ihren ersten Wettkampf auf der K43. Sie sprang in der Klasse der Schülerinnen weiblich mit 12 Teilnehmerinnen.  Bei Amelie war eine große Nervosität vorhanden. Sie und die Trainer beschlossen bei ihr den Anlauf zu verkürzen. Mit dem verkürzten Anlauf und weiten von 23,5m und 24m erreichte sie Platz 9. Den Crosslauf musste sie dann leider abbrechen und kam hier nicht in die Wertung.

Siegerehrung K75: Platz 1 Tim Fuchs, Platz 2 Finn Braun,
Platz 3 Jan Andersen, Platz 4 Hannes Erne

Mit Hannes Erne startete auch ein Sportler vom SC Wiesensteig am Sonntag auf der K75. Der Feldstetter konnte seit dem Sommer 2018 verletzungsbedingt und durch Corona nicht mehr starten. Mit neuer Ausrüstung wagte er jetzt nochmals den Sprung. Hannes holte sich mit Weiten von 64m und 64,5m den undankbaren vierten Platz in dem kleinen Teilnehmerfeld der Herrenklasse von nur 4 Springern. Erne der die K75 als Stützpunktschanze ja gut kennt hatte gegen die 3 DSV Kader-Athleten natürlich nichts auszurichten. Trotzdem wurde Erne von den Stützpunkt-Trainern und -Betreuern gelobt. Auch der Profi Tim Fuchs sprach ihm Mut und großen Respekt zu, nach so langer Zeit seine Ski wieder heraus zu holen. Einen Erfolg durfte Erne dann doch mitnehmen. Er stellte mit 90,4km/h die Tageshöchstgeschwindigkeit in der Anlaufspur auf.