VR-Talentiade am 23.06.2019

Am 23.06.2019 richtete der SC Wiesensteig traditionsgemäß die VR-Talentiade aus. Der von den Volks- und  Raiffeisenbanken gesponserte Wettkampf fand dieses Jahr bei sommerlichen Temperaturen statt. Bestandteil des Wettkampfes ist ein Skisprungwettkampf und ein Crosslauf. In diesem Jahr gingen 49 Athletinnen und Athleten aus 10 verschiedenen Vereinen an den Start. Der SC Wiesensteig konnte dieses Mal leider keinen eigenen Sportler/in in den Wettkampf schicken.

Die Ergebnisse der durchgeführten VR-Talentiade werden in diesem Jahr zum ersten Mal zusätzlich in einer neuen Wettkampfserie, der SBW Kids-Trophy gewertet. Insgesamt 12 Wettkämpfe werden in die Wertung der SBW Kids-Trophy eingehen. Das Finale findet dann am 12. Oktober in Meßstetten statt.

Nachdem sich die Sportlerinnen und Sportler bei einem Frühstück gestärkt hatten, konnten erste Probesprünge absolviert werden, bevor pünktlich um 12:30 Uhr der erste Wertungsdurchgang des Sprungwettkampfes gestartet wurde. Wie in jedem Jahr gab es einige spannende Zweikämpfe. Die Zuschauer konnten sich in den beiden Durchgängen an Weiten zwischen 8 und 20 Metern erfreuen.

Nach einer kurzen Verschnaufpause und der Besichtigung der Laufstrecke ging der Crosslauf los. Je nach Altersklasse variierte die Stecke zwischen 1 und 3 Kilometern. Alle gaben nochmal ihr Bestes, um die bestmögliche Platzierung herauszuholen. Am Ende kamen alle Läuferinnen und Läufer erschöpft ins Ziel und wurden dort mit einem kalten Getränk in Empfang genommen.

Die Siegerehrung fand bei strahlendem Sonnenschein im Freien statt. Die Athletinnen und Athleten freuten sich über Pokale, Medaillen, Urkunden und Preise. Die Sachpreise wurden von der Volksbank Deggingen gestellt. Hierfür bedanken wir uns ganz herzlich.

Der SC Wiesensteig bedankt sich zudem bei allen Teilnehmern und Helfern und gratuliert allen Sportlerinnen und Sportlern zum Erfolg.

Ergebnislisten zur VR-Talentiade:

Ergebnisliste Sprung_23.06.2019

Ergebnisliste NK_23.06.2019