Aktuelles aus der Alpinabteilung – Nachwuchsarbeit

Das Montagstraining hat sich in den vergangenen Monaten gewandelt, wir sind jünger geworden. Die Kinder sind 8 bis 10 Jahre alt, wenige etwas älter. Fast 20 Kinder aus Wiesensteig, Mühlhausen und Gruibingen waren leidenschaftlich und regelmäßig mit dabei. Am vergangenen Montag war für diese Saison das letzte Training. Wir starten dann wieder im Herbst. Für die Jugend werden wir auch im Sommerprogramm einiges anbieten können. Lasst Euch überraschen.

Nicht alle waren mutig genug für ein Foto im Stadtboten, ein paar wenige sind versteckt zu sehen

Die alpinen Athleten nahmen an zwei Veranstaltungen im Saisonfinale teil: Jana und Elina Grimann bei den Bezirksmeisterschaften in Unterjoch und Lukas Storr beim SSV-Abschlussrennen in Damüls. Jana fuhr im Jahrgang 2011 sowohl im Riesenslalom als auch im Slalom die Bestzeit ein. Formal wurde sie damit in der U12 zweimal unglückliche Vierte. Ihre Schwester Elina belegte in der U12 zweimal einen Podestplatz (2. und 3.). Sie musste sich ihrer Kaderkollegin Emma Reiser aus Weilheim geschlagen geben und verpasste somit knapp den Gewinn des Bezirksmeistertitels. Lukas startete erstmalig bei einem Kategorie 3 – Rennen des Schwäbischen Skiverbandes. Er schied in aussichtsreicher Position leider im Riesenslalom aus, konnte sich am zweiten Tag dennoch steigern und wurde im Slalom dritter. Herzlichen Glückwunsch zu einer tollen Saison!

Ein SCW-Athlet im Slalom konzentriert vor dem Schlagen der Stange mit der rechten Hand