ALB-Gold Junior-Cup in Münsingen

Weil Nudeln und Sport zusammengehören, engagiert sich die ALB Gold Teigwaren GmbH aus Trochtelfingen schon seit Jahren in verschiedenen Bereichen des Sports als Förderer und Sponsor. Es werden regionale und überregionale Sportvereine und deren Veranstaltungen unterstützt. Außerdem veranstaltet ALB-GOLD eigene Sport-Events, wie z. B. den ALB-GOLD Junior Cup.

Dieser ALB-Gold Junior Cup wird in diesem Jahr mit zahlreichen MTB-Veranstaltungen in unterschiedlichen Rennformaten von Mai bis Anfang Oktober angeboten. Hier messen sich Kinder und Jugendliche der Klassen U7 bis U17.

Auch wir, die Radabteilung des SC Wiesensteig, nehmen an der ALB Gold Rennserie teil.

Das erste Rennen wurde in Münsingen am 07.05.2022 ausgetragen und wir waren mit 6 Teilnehmern am Start.

Lotta Rothfuß als jüngste Rennfahrerin des SCW startete bei den Powerflitzern ihr erstes Radrennen und fuhr direkt als erstes Mädel über die Ziellinie.

Toni Moll stand bei den Jungs der U7 Klasse am Start und fuhr einen klaren Start-Ziel-Sieg für den SCW ein.

Klara Moll U11 war zwei Runden lang in Führung, gab sich Ihrer Konkurrentin in der dritten und letzten Runde aber geschlagen und überquerte die Ziellinie an zweiter Stelle.

Anton Rothfuß und Jonas Zimmermann standen mit über 40 Startern in der Altersklasse U11 männlich im Startbereich. Die Jungs lieferten sich vier spannende Runden. Anton fuhr als 8. über die Ziellinie und Jonas konnte als 25. den Zielbereich passieren.

Der Renntag begann für David Beer in der Klasse U13 mit einem Slalom. Diese Wertung entschied dann die Startaufstellung für das anschließende Crosscountry Rennen. In der Klasse U13 mussten sechs große Runden auf dem technisch abwechslungsreichen und konditionell anspruchsvollen Rundkurs gefahren werden. Dabei belegte er den 29. Platz.

Es war ein schöner und erfolgreicher Tag für die Radsportler des SC Wiesensteig.

Herzlichen Glückwunsch an alle Sportler/innen für ihre tollen Platzierungen!