Außerordentliche Hauptversammlung

Bei der außerordentlichen Hauptversammlung am 22.11.2019 in der Skihütte in Wiesensteig konnten die Vorsitzenden Isabella Mann und Hendrik Kuhn 30 Mitglieder begrüßen. Besonders begrüßt wurde Bürgermeister Gebhard Tritschler.

Es wurde über die Aktivitäten seit der letzten Hauptversammlung berichtet und besonders darauf verwiesen, dass der Skiclub nun auch auf Facebook und Instagram vertreten ist. Die Vorstandschaft bedankte sich bei allen Helfern recht herzlich für ihre erbrachte Arbeit.

Die Entlastung des gesamten SCW-Gremiums, die Bürgermeister Gebhard Tritschler moderierte, wurde durch die anwesenden Mitglieder einstimmig angenommen. Auch er sprach seinen Dank an alle im Verein Aktiven aus.

Im nächsten Tagesordnungspunkt wurde die neue Vereinsstruktur vorgestellt. Die Vereinsführung soll auf 4 Vorstände aufgeteilt werden und zwar nach Vorstand Vereinsentwicklung, Vorstand Finanzen, Vorstand Nordisch und Vorstand Lauf und Rad. Für diese Struktur ist keine Satzungsänderung notwendig. Für größere Entscheidungen ist die Zustimmung von mind. 2 Vorständen notwendig. Da für die Alpinabteilung bislang kein Abteilungsleiter gefunden werden konnte, wird die Abteilung von den 4 Vorständen mit Unterstützung des Trainers Dietmar Storr geführt.

Zur Wahl stand das gesamte Gremium.

Einstimmig bis zur Hauptversammlung 2021 wurden gewählt:

Vorstand Vereinsstruktur  Isabella Mann
Vorstand Finanzen Renate Rothfuß
Vorstand Nordisch Markus Schurr
Vorstand Lauf und Rad Uli Daubenschütz
Geschäftsstelle Andrea Huettig
Schriftführer Jürgen Rettenmaier
Kassenprüfer  Hubert Fröger
Kassenprüfer  Achim Braun
Liftgeschäftsführer Thomas Geiger
Schanzenwart  Karl-Josef Kistenfeger
Ältestenrat Rainer Mürdel
Beisitzer Christine Hellwirth
Beisitzer Andreas Müller
Beisitzer Heidi Braun
Beisitzer Hendrik Kuhn

Diskutiert wurde über das erneut unbesetzte Amt des Jugendwarts. Fritz Scheutle hätte evtl. 2 Interessenten. Diese werden zur nächsten Ausschusssitzung eingeladen, um das weitere Vorgehen und die Ideen zu besprechen. Eine weitere Idee ist es, regelmäßig eine Jugend-versammlung über die Abteilungsgrenzen hinweg zu veranstalten.

Anträge gingen keine ein.

Unter Verschiedenes wurde auf den am Folgetag stattfinden Arbeitsdienst (Hangpflege, Schanzenrenovierung, Gehänge- und Bügelmontage an den Liften) verwiesen und der Hüttendienst von Pauline, Alina und Florian lobend hervorgehoben.

Hendrik Kuhn bedankte sich bei allen, die ihm während seiner Zeit als Vorstand zur Seite gestanden haben und freut sich nun, dass er dem Skiclub weiterhin als Beisitzer treu bleiben kann. Isabella Mann bedankte sich ebenfalls bei ihm für die Zeit als Vorstand und natürlich bei allen Anwesenden für ihr Erscheinen.

Abschließend sprach Bürgermeister Gebhard Tritschler ein Lob für die rasche Durchführung der außerordentlichen Hauptversammlung aus, bevor es dann zum letzten Tagesordnungspunkt, dem gemeinsamen Wurstsalatessen ging.