Bodenlegercup 2022

Beim diesjährigen Bodenleger-Cup am Samstag, 22.10.2022 in Wiesensteig sprangen die besten Springer um den Sieg. Wie die letzten Jahre auch, war das Wetter perfekt und brachte beste Voraussetzungen für die Springer. Nicht nur bei den Kindern, sondern auch bei den Erwachsenen (auch Veteranen genannt) gab es strahlende Gesichter. Die meisten Springer kamen diesmal vom SC Degenfeld.

Für Frieder Steinle, den Trainer der Springer aus Isny, war es ein besonderer Tag. Schließlich war er vor ca. 20 Jahren der 1. Trainer der K20-Sprungschanze in Wiesensteig.

Beim Wettkampf der Schüler der Schülerklasse 8 männlich holte sich Kjell Fischer vom SC Degenfeld den Sieg.

In der Schülerklasse 9 weiblich war es Teresa Bauer vom WSV Isny und in derselben männlichen Klasse Johann Scheuing vor Leonel Schuhmann (beide SC Degenfeld).

In der Schülerklasse 10 weiblich ersprang sich Carla Vesper vom WSV Isny den ersten Platz und in derselben männlichen Klasse holte sich Lorenz Birringer (SC Degenfeld) den 1. Platz.

In der Schülerklasse 11 weiblich holte sich Tayra Pauser vom SC Degenfeld vor Leonie Schuhmann (auch SC Degenfeld) den ersten Platz. In derselben Klasse gewann bei den männlichen Springern Maxi Müller vom SC Degenfeld.

In der Schülerklasse 12 weiblich freute sich Fiona Schwander (SC Königsbronn) über einen Sieg. Sie erreichte mit Weiten von 19,5 und 20 Metern und super Haltungsnoten die höchste Punktzahl des gesamten Wettkampfs. In derselben Klasse bei den männlichen Springern gewann Lukas Uhl vom SC Degenfeld.

 

In der Schülerklasse 13 weiblich gewann Lisa Geiß vom SC Wiesensteig.

In der offenen Klasse weiblich kämpften Amelie Schneider vom SC Wiesensteig und Sophia Thumer vom WSV Isny um den ersten Platz. Nur durch Ihre besseren Haltungsnoten gewann Amelie Schneider diesen Zweikampf.

In der offenen Klasse männlich ging der Sieg an Bastian Uhl vom SC Degenfeld.

Bei den erwachsenen Springern, welche allesamt aus Spaß springen, erreichte Hannes Erne vom SC Wiesensteig mit 2 Sprüngen auf je 20 Metern den 1. Platz. Auf Platz 2 folgte Markus Dürheimer vom TSV Buchenberg mit 2 Sprüngen auf je 19 Meter. Mit 18 und 18,5 Metern erreichte Uwe Pasera den 3. Platz.

Das legendäre Känguru kam auf Platz 6 von insgesamt 8 Springern.

Bei den erwachsenen Springern wurden keine Haltungsnoten vergeben. Jedoch hat jeder Springer ein einzigartiges Outfit.