Erfolgreiche und erlebnisreiche Trainingstage im Schnalstal

Die alpinen Skirennläufer des SC Wiesensteig trafen sich zusammen mit weiteren Rennläufern und dem Trainerteam der SG Teck zu einem viertägigen Trainingslehrgang im Schnalstal. Mit viel Spaß, Einsatz und bei herrlichstem Winterwetter wurde bei den Nachwuchsläufern auf dem Südtiroler Gletscher intensiv an der Verbesserung des persönlichen Fahrkönnens gearbeitet, sowie in zahlreichen Trainingsläufen an der Technik im Riesenslalom gefeilt.

Für den SC Wiesensteig nahmen Lukas Storr, Lena Lenz, Elina Grimann, Anton Rothfuss und Jana Grimann am Trainingslehrgang teil. Weitere Trainingseinheiten im Schnee sollen in naher Zukunft folgen. Nachdem in der letzten Saison leider alle Skirennen abgesagt worden sind, sollten die jungen Athleten nun gut vorbereitet und hoch motiviert in eine hoffentlich erfolgreiche Rennsaison starten können.

Über eine weitere Verstärkung unserer kleinen Rennsportmannschaft mit motivierten und ebenfalls rennsportbegeisterten Kindern würden wir uns sehr freuen. Die körperliche Fitness für das Skifahren erarbeiten wir uns jeden Montag von 18.30 bis 20 Uhr. Dieses Training ist für Kinder ab 8 Jahre geeignet.