Ergebnisse vom Leki-Pokal in Damüls und Nachwuchssportler für das Montagstraining gesucht

Paul Weimper vertrat in Damüls beim LEKI-Pokal am 8. und 9. Februar den SCW bei einem Kategorie 2 Rennen, bei dem vor allem Kaderathleten aus ganz Baden-Württemberg am Start waren. Die Konkurrenz war besonders groß, weil viele Rennen in nieder gelegenen Skigebieten wegen Schneemangels bereits abgesagt wurden und somit in Damüls alles am Start war, was Rang und Namen trägt. Umso mehr freut es uns, dass Paul im Riesenslalom 8. und im Slalom sogar 7. wurde. In seinem Jahrgang fuhr er sogar die zweitbeste Zeit im Riesenslalom und wurde 3. im Slalom. Herzliche Gratulation!

Im Winterhalbjahr trainieren wir fleißig jeden Montag von 18.30 bis 20 Uhr in der Schulturnhalle in Wiesensteig. Wir sind Fußballer, Mountainbiker, Skifahrer und Leute die Spaß an der Bewegung haben. Wir wollen fit für unsere Lieblingssportarten werden und Sportverletzungen vorbeugen. Auf Kraft, Koordination und Schnelligkeit legen wir großen Wert und der Spaß soll nicht zu kurz kommen! Der Trainer ist in der Regel Linus Braun, gelegentlich wird er von Dietmar Storr vertreten. Im Sommer findet kein regelmäßiges Training statt. Unsere Teilnehmer gehen da anderen Sportarten nach. Deswegen treffen wir uns im Sommer nur hin und wieder zu sportlichen Aktivitäten (z.B. Mountainbiking, Grasski, Skisprung, Wasserski usw.).  

Derzeit trainieren nur zwei Grundschüler regelmäßig in der Gruppe, alle anderen sind in weiterführenden Schulen. Zur Verjüngung suchen wir Nachwuchs und insbesondere Grundschüler, die Spaß am Sport haben. Bei Interesse oder bei Fragen: Dietmar Storr ist telefonisch über 07335 923 130 erreichbar.