Erstes Renn-Wochenende für die alpinen Athleten

Am 22. und 23. Januar startete das kleine Rennteam des SC Wiesensteigs in die Wettkampfsaison beim bezirksoffenen Ortema-Cup (SSV Nord) in Alberschwende im Bregenzer Wald. Inzwischen sind alle SCW-Athleten – Jana und Elina Grimann, Lukas Storr, SSV-Ost-U12 Kaderteammitglieder, wie auch Emma Reisser vom TSV Weilheim – wieder am Start. Trotz konsequentem Hygienekonzept hatten alle sehr große Freude bei den Wettkämpfen.

Von links nach rechts: Emma, Elina, Lukas, Dietmar, Jana im Zielbereich

Neben Spaß kam auch noch Erfolg mit hinzu, obwohl die Konkurrenz aus insgesamt drei SSV-Regionen stammte und hochkarätig war. Das Team belegte 3x Rang 1, 1x Rang 2, 2x Rang 3, 2x Rang 4, 1x Rang 5 und 2x Rang 6. In der U12 männlich war es besonders spannend. Im Riesenslalom waren die Plätze 1-4 alle innerhalb einer Sekunde und beim Slalom entschieden ebenso hundertstel Sekunden. Demnach war alles dabei: Spaß, Erfolg und Spannung, alle wollen mehr davon. Nächstes Wochenende geht die komplette Mannschaft zu Vergleichswettkämpfen auf BaWü-Ebene, dem KidsCross am Feldberg.

Lukas beim Riesenslalom