Klein aber Fein

Der Bodenleger-Cup am Samstag, den 21.10.2023 in Wiesensteig war ein kleiner, aber dafür feiner Sprungwettkampf auf der 20-Meter-Schanze, sowohl für die Kinder als auch für die erwachsenen Springerinnen und Springer. Bei den Kindern waren es 11 Teilnehmer überwiegend vom SC Degenfeld, beim Wettkampf der Veteranen (Jedermann-Springen) waren 10 Teilnehmer dabei. Wie immer stand bei diesem Event der Spaß im Vordergrund.

In der Schülerklasse 7 männlich war es Simon Eggbauer vom SC Degenfeld, der auf dem Podest glänzte. Bei der Schülerklasse 10 männlich setzte sich Johann Scheuing vor Léonel Schuhmann durch, beide auch vom SC Degenfeld. In der Schülerklasse 11 männlich war Lorenz Birringer vom SC Degenfeld auf dem Podest. In der Schülerklasse 12 weiblich jubelte Léonie Schuhmann vom SC Degenfeld. Die Schülerklasse 13 männlich besetzte Lukas Uhl vom SC Degenfeld mit einer grandiosen Punktzahl von 176,6 durch Sprünge von 19 und 20 Metern. In der offenen Klasse männlich gewann Paul Kmoch vom SC Degenfeld vor Pascal Maier vom SC Wiesensteig. Die Bronzemedallie bekam in dieser Klasse Max Pfutterer vom TV Neidlingen. Bei der weiblichen offenen Klasse gewann Amelie Schneider vor Lisa Geiß, beide vom SC Wiesensteig.

Beim Veteranenspringen siegte Hannes Erne vor Pascal Maier und Amelie Schneider. Die Besonderheit bei diesem Springen ist, dass alle Teilnehmer, egal ob mit Alpinski oder Sprungski, die Mattenspur zum Anlauf verwenden müssen. Auch werden bei diesem Wettkampf keine Haltungsnoten vergeben. Es zählt nur die gesprungene Weite. Fast alle Veteranenspringer glänzten mit tollen Outfits. Auch das legendäre Känguru war wieder am Start. Leider reichte es dem Känguru nur auf Platz 7. Die Teilnehmer des Veteranenspringens kamen vom WSV Isny, TV Neidlingen und SC Wiesensteig.