Schülerferienprogramm Skispringen

Am Dienstag, den 02.08.22 lud der Skiclub Wiesensteig im Rahmen des Schülerferienprogramms interessierte Kinder zum Skispringen ein. Die Gemeinden Geislingen, Deggingen, Wiesensteig, Laichingen und Bad Boll haben sich dieses Jahr trotz anfänglicher Unsicherheiten wegen der Corona-Pandemie bereiterklärt ein Schülerferienprogramm auf die Beine zu stellen. Insgesamt waren es dieses Mal 20 teilnehmende Kinder.

Alle wollten einfach mal wieder ein bisschen Normalität und erlebten dann ein riesiges Sprungabenteuer. Zu Beginn sind die Kinder und Jugendlichen unter Anleitung von Georg Ulmer den Aufsprunghang abgefahren. Nach einer kurzen Stärkung mit einer Grillwurst haben sich dann viele getraut über die 20-Meter-Schanze zu springen. Am Ende der Veranstaltung waren sich alle einig, dass es riesig Spaß machte und die Zeit zu schnell vorüberging.
Das zweite Skispringen im Rahmen des Schülerferienprogramms findet am Dienstag den 06.09.22 statt.