Schülerferienprogramm Skispringen – ein bisschen Normalität in der Coronakrise

Am Dienstag, den 04.08.2020 veranstaltete der Skiclub Wiesensteig seinen ersten Programmpunkt des Schülerferienprogramms Skispringen. Durch die Pandemie haben sich aus Sicherheitsgründen nicht alle Gemeinden bereiterklärt ein Schülerferienprogramm auf die Beine zu stellen. Deshalb hatte der SC Wiesensteig auch nur 10 Teilnehmer, welche die Veranstaltung dann voll auskosten konnten. Unter der Einhaltung der Abstands- und Hygienerichtlinien sind die Kinder und Jugendlichen unter Anleitung von Georg Ulmer, Hannes Erne und Jochen Bühle zuerst den Aufsrunghang abgefahren. Nach einer kurzen Stärkung mit einer Grillwurst haben sich dann die meisten getraut über die 20-Meter-Schanze zu springen. Für die Teilnehmer war es ein riesiges Abenteuer in der sonst so eingeschränkten Pandemiezeit.

Der zweite Programmpunkt Skispringen beim SC Wiesensteig findet am Dienstag den 08.09.2020 statt.

Markus Schurr