SCW-Athlet für Deutschen Schülercup nominiert

Beim SC Wiesensteig wird Jugendarbeit großgeschrieben. Es gibt Skisprung, Mountainbiking, alpiner Skilauf und ein Konditionsprogramm in der Halle für die Jugend an mehreren Wochentagen. In allen Disziplinen gibt es Wettkämpfe.

Lukas Storr beim Deutschen Schüler Cup als schnellster Baden-Württemberger im Jahrgang 2010
Copyright www.PaulFoto.de

Für Lukas Storr als alpiner Rennläufer gab es aktuell einen ganz besonderen Wettkampf und er durfte sich besonders freuen. Als Athlet im Kader SSV Ost wurde er für den Deutschen Schüler Cup (DSC) am Fellhorn/Kanzelwand (Zwerenalpe) am 13./14.Januar nominiert. Dort vertreten die Teilnehmer ihre jeweiligen Bundesländer. Lukas startete für das Team Baden-Württemberg in den Disziplinen Riesenslalom, Slalom und Skitechnik. Am ersten Wettkampftag lieferte er im Riesenslalom in beiden Läufen eine tolle Leistung. Er wurde im Jahrgang 2010 Zwölfter. Vor ihm platzierte sich lediglich die Konkurrenz aus Bayern. Die 2010-Athleten aus Baden-Württemberg und den anderen Bundesländern ließ er alle hinter sich. Am zweiten Renntag waren demnach die Erwartungen groß. Leider schied er im Slalom aus. Hingegen konnte er in der anschließenden Skitechnikprüfung ordentlich punkten, sodass er aus den beiden Renntagen genug Motivation für die anstehenden Baden-Württembergischen Schüler-Meisterschaften am Reschensee tanken konnte.