SCW-Athleten können auf ein perfektes Rennwochenende zurückblicken

Am 12. und 13. März fand nach drei Jahren wieder eine LEKI-Race-Challenge in Grasgehren statt. Dabei handelt es sich um eine Rennserie zu Ehren des 2012 verstorbenen LEKI-Gründers Lenhart, der zeitlebens ein Förderer des alpinen Rennsports war. Die Beliebtheit dieses Wettkampfes ist groß, in den vergangenen 8 Jahren haben bereits mehrere tausend Teilnehmer daran teilgenommen.

Drei zufriedene Rennsportler vom SC Wiesensteig

Jetzt am Wochenende waren es in allen Altersklassen an beiden Renntagen etwa 250 Starter. Es waren vor allem Athleten vom Bezirk SSV-Ost dabei, aufgrund der Bezirksoffenheit aber auch Läufer aus der Bodensee-Region und Bayern.

Die Vereine TSV Jesingen und Weilheim schafften es eine perfekte Veranstaltung zu organisieren, der Rennablauf war großartig, das Wetter mit den Pistenverhältnissen außergewöhnlich und die leuchtenden Kinderaugen groß. Die gute Stimmung übertrug sich auch auf die Leistungen der Athleten vom SC Wiesensteig.

Lukas Storr (Jahrgang 2010) im Vielseitigkeitslauf der LEKI-Race-Challenge auf dem Weg zum Sieg

Nachdem diese in den vergangenen Wochen den ein oder anderen Rückschlag und Ausfälle verkraften mussten, war die Bilanz jetzt herausragend. Jana und Elina Grimann fuhren zusammen mit Lukas Storr insgesamt 5 Podestplatzierungen ein und waren das erfolgreichste Vereinsteam in der U12: Jana 1x Rang 3, Elina 2x Rang 2, Lukas 1x Rang 1 und 1x Rang 2.

Elina Grimann (Jahrgang 2010) im Vielseitigkeitslauf der LEKI-Race-Challenge auf dem Weg zu Platz 2

Mit diesen motivierenden Resultaten freuen sich die drei auf die bald anstehenden Bezirksmeisterschaften des SSV-Ost zum Saisonende.

Jana Grimann (Jahrgang 2010) im Vielseitigkeitslauf der LEKI-Race-Challenge auf dem Weg zu Platz 3